Dienstag, 3. Juli 2012

Evil Dead

IMDbXrel | Kinostart: 16.05.2013
Blu-ray (DE): 02.10.2013
Genre: Horror, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 18
Laufzeit: 1 Std., 31 Min.
Produktion: USA 2013
Regie: Fede Alvarez
Budget: 17 Mio. $
Verleih: Sony Pictures
MyKinoTrailer Bewertung: 8/10 Punkten

Mia (JANE LEVY) und ihr Bruder David (SHILOH FERNANDEZ) freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (LOU TAYLOR PUCCI) und Natalie (ELISABETH BLACKMORE) in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken die Fünf „Das Buch des Todes“ - und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Mit dem Original „Tanz der Teufel“ (OT: The Evil Dead) etablierte sich Sam Raimi (Spider-Man 3, Der Fluch) 1981 als Regisseur und Horror-Fachmann. Der Film avancierte zum Kult-Klassiker seines Genres. Zusammen mit dem damaligen Hauptdarsteller Bruce Campbell (Tanz der Teufel II, Armee der Finsternis), produziert Raimi das Remake EVIL DEAD, in dem Fede Alvarez Regie führte.


Kommentare:

  1. Wird niemals so gut wie das Original werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Wohl wahr, so einen Kultstatus wie das Original wird vermutlich kaum noch ein heutiger Horror/Splatter Film erreichen.

    AntwortenLöschen