Donnerstag, 5. Juli 2012

Jack Reacher

IMDb | Kinostart: 03.01.2013
Blu-ray (DE): 06.05.2014
Genre: Krimi, Drama
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 2 Std., 10 Min.
Produktion: USA 2012
Regie: Christopher McQuarrie
Budget: 50 Mio. $
Verleih: Paramount Pictures
Eine Kleinstadt in Indiana, USA: Auf offener Straße werden fünf Menschen kaltblütig erschossen. Da alle Beweise gegen ihn sprechen, wird bald der ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) in Untersuchungshaft genommen, in der er bei den Verhören nur einen Satz über die Lippen bringt: "Holt Jack Reacher!" Besagter Jack Reacher () ist ein genialer Ex-Army-Ermittler und zynischer Einzelgänger, der noch immer im Namen der Gerechtigkeit auf Verbrecherjagd ist. So hatte er vor Jahren auch Barr kennengelernt, der im Golfkrieg vier Menschen tötete und nur aus politischen Gründen freikam. Damals hatte Reacher geschworen, den Mörder eines Tages hinter Gitter zu bringen – und nun soll er ihm helfen?! Gemeinsam mit der jungen Anwältin Helen Rodin () und dem Kriegsveteranen Cash () macht sich der Ermittler an die Untersuchung der Hintergründe. Bald muss er erkennen, dass er in ein fieses Komplott verstrickt wurde, bei dem der ehemalige sowjetische Gefangene "The Zec" () eine nicht unbedeutende Rolle spielt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen