Mittwoch, 4. Juli 2012

RoboCop

IMDbOFDb | Kinostart: 06.02.2014
Genre: Action, Science-Fiction
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 2 Std., 01 Min.
Produktion: USA 2014
Regie: José Padilha
Budget: 100 Mio. $
Verleih: Studiocanal GmbH Filmverleih
Es ist das Jahr 2029 und der multinationale Riesenkonzern OmniCorp besitzt eine Monopolstellung in der Robotertechnologie. Die OmniCorp-Drohnen gewinnen Kriege für Amerika auf der ganzen Welt. Jetzt möchte der Konzern die Technologie auch im Sicherheitsdienst für nationale Zwecke nutzen. Alex Murphy (Joel Kinnaman) ist ein junger, liebender Vater, Ehemann und All-Around-Familienmensch. Er arbeitet als Polizist in Detroit, einer Stadt geplagt von Verbrechen und Korruption bis in die höchsten Ränge. Nachdem er im Dienst lebensbedrohlich verletzt wird, rettet OmniCorp sein Leben, aber nur, um ihn mittels hochwissenschaftlicher Technik in eine halbe Maschine zu verwandeln. Murphy kehrt zurück auf die Straße als Halb-Roboter mit unglaublichen neuen Fähigkeiten, aber auch Problemen, mit denen ein Mensch vorher nie zu kämpfen hatte …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen