Donnerstag, 31. Mai 2012

Merida - Legende der Highlands: Packshots

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)


Der Pixar Film "Merida - Legende der Highlands" startet am 02.08.2012 in den deutschen Kinos.

Django Unchained: Szenenbilder vom neuen Tarantino Western

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)


Quentin Tarantino ist nicht nur Regisseur des Western "Django Unchained", sondern hat auch das Drehbuch geschrieben. Mit

The Bling Ring: neue Bilder vom Krimi mit Emma Watson

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)



In ihrem neuen Film "The Bling Ring", spielt die aus "Harry Potter" als Hermine bekannte Hollywood-Prominente.

Lawless: 7 Charakterposter

(zum vergrößern auf die Poster klicken)


Das Drama "Lawless" mit hat noch keinen deutschen Kinostarttermin. Sobald es was neues zum Film gibt erfahrt ihr es hier. ;-)

Wie zwischen Himmel und Erde

IMDbXrel | Kinostart: 31.05.2012
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 45 Min.
Produktion: Deutschland/Schweiz 2012
Johanna (Hannah Herzsprung) gerät bei ihrer Trekkingtour im Himalaya ins Visier der chinesischen Behörden, als sie beschließt, eine Gruppe tibetischer Kinder auf ihrer Reise über einen eisigen Hochgebirgspass zu begleiten.
Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd auf dem Dach der Welt, die Johannas Leben für immer verändern wird.
"Wie zwischen Himmel und Erde" ist ein von wahren Begebenheiten inspirierter Abenteuerfilm, der packende Spannung mit berauschenden Landschaftsaufnahmen verbindet.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

IMDbXrel | Kinostart: 13.06.2013
Blu-ray (DE): 15.11.2013
Genre: Action, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 59 Min.
Produktion: USA 2013
Regie: Antoine Fuqua
Budget: 70 Mio. $
Verleih: Universum Film
Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei helllichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher (AARON ECKHART), nehmen den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel. Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning (GERARD BUTLER) versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.

Machete Kills

IMDbOFDb | Kinostart: 19.12.2013
Genre: Action, Krimi, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 47 Min.
Produktion: USA 2012
Regie: Robert Rodriguez
Budget: 20 Mio. $
Verleih: Universum Film
Ex-Federal Agent Machete (Danny Trejo) trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana (Jessica Alba), als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten (Charlie Sheen) auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez (Demián Bichir) ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez' Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz (Mel Gibson), ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

Jack & Diane - Love is a Monster

IMDb | DVD (DE): 27.09.2013
Originaltitel: Jack and Diane
Genre: Drama, Horror, Romanze
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 50 Min.
Produktion: USA 2012
Regie: Bradley Rust Gray
Verleih: Pro-Fun
Jack (Riley Keough) und Diane (Juno Temple) sind zwei Mädchen im Teenage-Alter, die sich in New York treffen und die Nacht, wild knutschend miteinander verbringen. Das Herz der raubeinigen Jack wird schnell von dem unschuldigen Charme Dianes zum Schmelzen gebracht. Aber als Diane ihr eröffnet, dass sie eine Woche später das Land verlassen wird, beginnt Jack abweisend auf sie zu reagieren. Diane muss kämpfen, um ihre Liebe zu Jack aufrecht zu halten. Und dasist nicht das einzige Problem: Zusammen mit der Erweckung sexueller Gefühle und Verlangens bekam sie eigeneartige Visionen, die den Anschein erwecken, Diane wäre ein Werwolf. Sie versucht alles um ihr dunkles Geheimnis nicht ans Tageslicht gelangen zu lassen.


Alex Cross

IMDbXrel | Blu-ray (DE): 26.02.2013
Genre: Thriller, Mystery
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 30 Min.
Produktion: USA 2012
Verleih: Ascot Elite
Ein Familienmitglied von Detective Alex Cross (Tyler Perry) wird bestialisch ermordet. Schnell wird klar, dass es sich dabei um die Tat eines einzelnen Serienkillers handelt und Cross schwört Vergeltung durch schnelles Aufklären. So kommt es zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihm und dem wahnsinnigen Picasso (Matthew Fox), was den Detective sowohl an seine physischen wie auch psychischen Grenzen bringt.

2 Tage New York

IMDbXrel | Kinostart: 05.07.2012
Genre: Komödie
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 36 Min.
Produktion: Frankreich/Deutschland 2011
Drei Jahre ist es her, dass Marion und Jack ein Wochenende in Paris verbrachten. Heute lebt Marion mit ihrem gemeinsamen Sohn (2), aber ohne Jack, in New York. In ihrer neuen Liebe Mingus, selbst ein alleinerziehender Vater, glaubt Marion endlich einen witzigen, nachsichtigen und verständnisvollen Partner gefunden zu haben. Doch dann kommen Marions Vater, ihre Schwester Rose und ihr Ex-Freund Manu auf Besuch - und nichts ist mehr, wie es war.

Resident Evil: Retribution 6 Promo Poster



Der bereits 5. Teil der Resident Evil Reihe startet Hierzulande am 20.09.2012 in den Kinos.

Spring Breakers

IMDbXrel | Kinostart: 21.03.2013
Genre: Drama, Komödie
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 32 Min.
Produktion: USA 2012
Regie: Harmony Korine
Budget: 5 Mio. $
Verleih: Wildbunch Germany
Pinterest: Poster & Szenenbilder
Filmkritik

Von Kindesbeinen an sind Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) beste Freundinnen. Jetzt stehen die Spring Breaks vor der Tür und die Girls wollen, wie so viele Mädchen in ihrem Alter, nach Florida und dort richtig Gas geben. Das nötige Kleingeld, um den Trip zu finanzieren, beschaffen sie sich kurz entschlossen durch einen Überfall – und überschreiten damit eine gefährliche Grenze, von der es kein Zurück gibt. Euphorisch stürzen sich die Girls ins Abenteuer, taumeln von einem Exzess zum nächsten, bis sie auf einer Drogenparty festgenommen werden und im Knast landen. Rettung naht in Gestalt des unberechenbar-charismatischen Drogendealers Alien (James Franco), der die Mädchen aus dem Gefängnis holt. Durch seinen exzessiven Lebensstil beeindruckt er die Vier und schnell stellt sich eine gefährliche Verbundenheit zwischen Alien und den „Spring Breakers“ ein. Gemeinsam erleben sie den wildesten Trip ihres Lebens – voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt.

Mittwoch, 30. Mai 2012

Red Lights: 4 neue Charakterposter

(zum vergrößern auf die Poster klicken)


Der Thriller "Red Lights" mit

The Dark Knight Rises: 2 weitere Bannerposter

(zum vergrößern auf die Poster klicken)



Am 26.07.2012 kommt der warscheinlich letzte Batman Teil "The Dark Knight Rises" mit () als Batman, Bane gespielt von () und Catwoman, von (Anne Hathaway) verkörpert, in die deutschen Kinos.

Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst: Filmkritik

Handlung
Als seine Eltern weg sind, will Thomas, gespielt von (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex  und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.

Kritik
Die 3 Highschool-Freunde, welche anfangs als Looser der Schule dargestellt werden und daraufhin beschließen eine Party zu schmeißen, um ihr Ansehen zu steigern, sind gut gewählt und machen ihre Sache allesamt recht gut. Es erinnert zu beginn alles recht stark an "Superbad", welcher 2007 in die Kinos kam und für eine Komödie mit einem Einspielergebnis von 169,87 Mio $ einen beachtlichen Gewinn einfahren konnte. Besonders die Rollen und Dialoge der 3 Hauptcharaktere ließen den Vergleich zu "Superbad" aufkommen. Der Produzent (Todd Phillips), welcher auch für die beiden Hangover Teile verantwortlich war, hat auch hier sein bestes gegeben, um ein weiteres mal einen Quotenhit abzuliefern. Trotz des doch recht geringen Budgets von gerademal 12 Mio $ gelingt ihm das auch recht gut, denn die ein oder andere Katastrophe, veranlasst durch die Menschenmassen, sieht doch garnichtmal so günstig aus. Auch die Atmosphäre des Films, begünstigt durch den Mockumentary artigen Found Footage Stil, ist für einen solchen Partyfilm, die beste Lösung und kann sich echt sehen lassen. Echt originell und durchdacht ist auch der Zusammenschnitt verschiedener Kameras, wie z.B. Handycams, wodurch hier auch mehr Action in die ganze Sache gelangt, als nur durch eine Kameraperspektive. Es kommen viele gute Gags vor (Secrurity ;-)), welche allerdings wiedermal in den unzähligen Trailern und Spots verraten wurden. Wir mussten trotzdem, doch einige Male lachen und fühlten uns sehr gut von dem Film unterhalten.

Fazit
"Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst" wurde zwar damit umworben, vom gleichen Produzent wie "Hangover" zu sein, jedoch gibt es unserer Ansicht nach keine Parallelen. Wir sind der Auffassung, dass man den Film aufjedenfall noch ein 2. Mal anschauen kann. Insgesamt ist der Film lustig, teils übertrieben, bietet gute Darsteller und basiert auf einem gut durchdachten Drehbuch. Deshalb geben wir "Project X" 8/10 Punkten.
Kommen wir auf den deutschen Titel des Films zu sprechen (Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst), uns würde an dieser Stelle interessieren, ob ihr euch jemals eine solche Party gewünscht habt bzw. vielleicht doch schonmal davon geträumt? ;-)

Budget: 12 Mio $
Regie: Nima Nourizadeh
Produktionsfirmen: Green Hat Films, Silver Pictures
Verleihfirmen: Warner Bros. Entertainment

Trailer

Bewertung: 8/10

Immer Ärger mit 40

IMDbXrel | Kinostart: 14.03.2013
Genre: Komödie
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 2 Std., 14 Min.
Produktion: USA 2012
Verleih: Universal Pictures Germany
MyKinoTrailer Bewertung: 5/10 Punkten

Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) werden 40 und müssen sich mit ihren Kindern, der achtjährigen Charlotte (Iris Apatow) und der 13-jährigen Sadie (Maude Apatow), Ehe und dem Älterwerden herumschlagen. Dabei schreckt das Ehepaar auch nicht vor exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten beim Arzt und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof zurück. Pete wird klar, dass er in einem vollkommen weiblichen Haushalt lebt. Als er versucht sein Record Label über Wasser zu halten, müssen er und Debbie lernen, einander zu vergeben, zu vergessen und den Rest ihres Lebens zu genießen... bevor sie sich gegenseitig umbringen.

Dienstag, 29. Mai 2012

The Sessions - Wenn Worte berühren

IMDbXrel | Kinostart: 03.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 38 Min.
Produktion: USA 2012
Verleih: Twentieth Century Fox
The Sessions basiert auf der ergreifenden und optimistischen Autobiografie des kalifornischen Journalisten und Poeten Mark O’Brien. Seit O`Brien in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, ist er bewegungsunfähig und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Doch in der Lage, Berührungen zu spüren, ist er - im Alter von 38 Jahren - entschlossen, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

Zunächst wendet der gläubige Mark sich mit seinem erotischen „Problem“ an den großherzigen Pfarrer Brendan (William H. Macy). Dieser verdammt ihn nicht für sein Verlangen, sondern versichert ihm, dass Gott gegebenenfalls in die andere Richtung schaut, denn immerhin ist Mark unverheiratet. Derart bestärkt, macht sich Mark auf die Suche nach „professioneller“ Hilfe – und hat das Glück, Cheryl (Helen Hunt) zu finden.

Als Sex-Therapeutin ist sie eine wortgewandte, reife und geduldige Frau, die Mark einfühlsam dabei hilft, seinen Körper und seine Sexualität zu finden. Dabei entdecken beide, dass sie viel mehr miteinander verbindet, als es auf den ersten Blick erscheint...

Lola gegen den Rest der Welt

IMDb | Kinostart: 13.12.2012
Genre: Komödie
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 27 Min.
Produktion: USA 2012
Verleih: Fox Deutschland
Lola (Greta Gerwig) ist Ende zwanzig und voller Begeisterung mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Als ihr Verlobter Luke (Joel Kinnaman) sie drei Wochen vor dem großen Tag sitzen lässt, fällt sie aus allen Wolken. Um sie wieder auf die Beine zu bringen, führen ihre besten Freunde Alice (Zoe Lister Jones) und Henry (Hamish Linklater) die fragwürdigsten Methoden ins Feld, von exzessiven Besäufnissen über Online-Sexsuche bis hin zum Tanz an der Stange. Doch Lola gewöhnt sie sich nur langsam wieder ans Single-Dasein und Dating und ihre Eltern Robin (Debra Winger) und Lenny (Bill Pullman) sind auch nicht gerade eine große Hilfe. Nach erfolglosen One-Night-Stands mit Rollschuhfahrern und Gefängnisarchitekten und wegen ihrem angeschlagenen Selbstbewusstsein, begibt sie sich schließlich in Therapie, weil sie sich nicht damit abfinden kann, dass ihr einst so perfekt geplantes Leben auf einmal völlig auf dem Kopf steht.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

IMDbXrel | Kinostart: 14.02.2013
Blu-ray (DE): 28.06.2013
OT: A Good Day to Die Hard
Genre: Action, Krimi, Thriller
Laufzeit: 1 Std., 37 Min.
Produktion: USA 2013
Regie: John Moore
Budget: 92 Mio. $
Verleih: 20th Century Fox
Seit über 20 Jahren hat sich John McClane im Kampf gegen den Terror bewährt und wurde so zum meistgehassten Mann einer ganzen Armada von Terroristen überall auf der Welt. Als ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht und Johns Sohn Jack in die Ereignisse verwickelt wird, muss John McLane nach Russland reisen um seinen Sohn Sohn, mit dem er wenig Kontakt hat, zu befreien. Wie sich herausstellt ist sein Sohn jedoch alles andere als der von John McClane erwartete Waschlappen geworden. Hier ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen und Jack hat sich zu einer ebenso harten Socke wie sein alter Herr entwickelt. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo der halben Sovjet Union gegenüber...

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

IMDbXrel | Kinostart: 15.08.2013
OT: Percy Jackson: Sea of Monsters
Genre: Abenteuer, Fantasy
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 49 Min.
Produktion: USA 2013
Regie: Thor Freudenthal
Verleih: Twentieth Century Fox
MyKinoTrailer Bewertung: 6/10 Punkten

Das Halbgott-Camp ist in Gefahr! Der Schutzwall des Camps ist gebrochen und nur wenn das Goldene Fließ zurückerobert wird, kann es und damit alle Halbgötter, die dort leben, gerettet werden. Percy Jackson () wagt sich zusammen mit Annabeth () sowie alten und neuen Freunden auf eine gefährliche Odyssee in das unerforschte „Meer der Monster“ (das die Menschen als Bermuda-Dreieck bezeichnen). Hier stoßen sie auf viele angsteinflößende Kreaturen und abenteuerliche Hindernisse – und auch Grover (Brandon T. Jackson) ist in Gefahr! Ob sie es rechtzeitig schaffen werden, Grover aus den Fängen eines mächtigen Zyklopen zu befreien und das Camp zu retten?

Robopocalypse

IMDbXrel | Kinostart: 24.04.2014
Genre: Action, Drama, SciFi
Produktion: USA 2014
„Robocalypse“ spielt in der Zukunft und handelt von einem Aufstand der Roboter, die gegen die Menschen aufbegehren.

Epic - Verborgenes Königreich

IMDbXrel | Kinostart: 16.05.2013
Blu-ray (DE): 13.09.2013
Originaltitel: Epic
Genre: Animation, Abenteuer, Familie
Freigegeben ab (Jahre): 6
Laufzeit: 1 Std., 44 Min.
Produktion: USA 2013
Regie: Chris Wedge
Budget: 100 Mio. $
Verleih: Twentieth Century Fox
Epic - Verborgenes Königreich entführt den Zuschauer in eine verborgene Welt jenseits aller Vorstellung. Klein und versteckt existiert sie, ohne dass die Menschen sie erahnen. Doch in diesem außergewöhnlichen und fantastischen Königreich herrscht seit langem ein Kampf zwischen Gut und Böse, der alles zerstören könnte. Nur M.K., die Tochter eines verrückten Professors, die auf wundersame Weise in diese Welt hineingezogen wird, kann sie beschützen. Wird sie es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Bösen zu retten?

Nach Ice Age und Rio kommt 2013 das neue, große 3D Animationsabenteuer von Blue Sky!