Dienstag, 4. Juni 2013

Trainer!

IMDb OFDb | Kinostart: 13.06.2013
Genre: Dokumentarfilm, Sport
Laufzeit: 2 Std., 15 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Regie: Aljoscha Pause
Verleih: Mindjazz Pictures
Deutschland ist längst das Land der Taktikfüchse, selbst ernannten Bundestrainer und Sofa-Zampanos. Die wenigen Auserwählten, die diesem nationalen Lieblingshobby professionell und hoch bezahlt nachgehen dürfen, stehen nicht zuletzt deshalb im Beurteilungsfokus der fußballverrückten Massen.

Profi-Trainer agieren im Epizentrum der modernen Medienmaschinerie - im ohnehin völlig irrationalen Fußball-Business. Die oberflächliche und tendenziöse Berichterstattungskultur einiger Medien fördert diese Stimmung der Unsachlichkeit. Der Druck steigt dabei oftmals ins Unermessliche.

Doch worauf kommt es in diesem Job wirklich an? Über den - vermeintlich - jeder schon alles weiß, es meistens sogar besser wissen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen