Dienstag, 16. Juli 2013

Drecksau

IMDb Xrel | Kinostart: 17.10.2013
Blu-ray (DE): 25.02.2014
Originaltitel: Filth
Genre: Drama, Komödie, Krimi
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 34 Min.
Produktion: Großbritannien 2012
Regie: Jon S. Baird
Verleih: Ascot Elite
Bruce Robertson zerreißt sich nicht gerade für seine Arbeit. Seine Zeit vertreibt er sich vornehmlich mit intriganten Psychospielchen, mit dem Konsum jedweder Rauschmittel, auf der Herrentoilette oder gerne auch beim Sex. Eine richtige Drecksau eben.
Eigentlich sollte er sich um die Aufklärung des Mordes an einem japanischen Touristen kümmern, doch für den rassistischen Robertson ist alleine die Nationalität des Opfers Grund genug, die Ermittlungen schleifen zu lassen. Moralische Werte sind seiner Meinung nach sowieso Zeitverschwendung und was seinen Beruf angeht, interessiert ihn eigentlich nur, in der Hierarchie weiter emporzusteigen. Doch Robertson verliert zunehmend die Kontrolle und droht in einem Sumpf aus Korruption und Menschenhass zu ersticken…

Basierend auf dem Bestseller-Roman „FILTH“ von Kultautor Irvine Welsh („Trainspotting“) ist Regisseur und Drehbuchautor Jon S. Baird eine rasante, provokante und tiefschwarze Komödie mit internationaler Star-Besetzung gelungen, die vollständig in die Untiefen der menschlichen Seele eintaucht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen