Montag, 19. August 2013

Portugal Mon Amour

IMDb | OFDb | Kinostart: 29.08.2013
Originaltitel: La Cage dorée
Genre: Komödie
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 30 Min.
Produktion: Frankreich, Portugal 2013
Regie: Ruben Alves
Verleih: Prokino Filmverleih
Was macht eine in Paris lebende portugiesische Familie, wenn ihr eine unverhoffte Erbschaft plötzlich die Rückkehr in die alte Heimat ermöglicht? Wenn sie das nur selber wüsste!

Maria arbeitet als Concierge in einem herrschaftlichen Haus in Paris. Ihr Ehemann José ist ein tadelloser Vorarbeiter in einer Baufirma. Kurzum, die beiden sind vollkommen integriert. Wäre da nicht ein kleiner Rest Sehnsucht nach der alten Heimat. Eines Tages flattert ihnen ein Brief ins Haus: Josés Bruder vererbt ihnen sein Anwesen samt Weingut. Jetzt müssen die Ribeiros die Nachricht ihrer Rückkehr nach Portugal nur noch ihren Freunden und Arbeitskollegen beibringen ...

Portugal Mon Amour ist eine spritzige, sympathische und warmherzige Culture-Clash-Komödie über portugiesische Hausfrauen und ihre Familien auf der Suche nach dem großen Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen