Sonntag, 17. November 2013

Aschenbrödel und der Gestiefelte Kater

IMDb | OFDb | Kinostart: 21.11.2013
Genre: Familie, Märchen
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 0 Min.
Produktion: Deutschland 2013
Regie: Torsten Künstler
Verleih: Märchenfilm
Der kleine Paul (Ezra Finzi) liebt sein Leben auf dem Land – und er liebt die Märchen. Eines Tages muss er mit seinem Vater (Samuel Finzi) und seiner Mutter (Marie Lou Sellem) in die Großstadt ziehen. Aber er bleibt nicht lange einsam! Paul entdeckt die Märchenhütte, in der die schönen alten Grimmschen Geschichten gespielt werden. Und Aschenbrödel (Claudia Graue), der Gestiefelte Kater (Carsta Zimmermann) und die anderen Märchenwesen brauchen Pauls Hilfe: Sie wollen, dass die Märchen auch in der großen Stadt wieder ein Zuhause haben. Paul muss nur eines tun: Mitmachen! Und so singt und klatscht und tanzt er, findet viele neue Freunde und erlebt ganz nebenbei ein großes Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen