Mittwoch, 8. Januar 2014

Staudamm

IMDb | OFDb | Kinostart: 30.01.2014
Genre: Drama, Lovestory
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 29 Min.
Produktion: Deutschland 201
Regie: Thomas Sieben
Verleih: Mixtvision Film
Roman (Friedrich Mücke) verbringt sein Großstadtleben leicht verloren mit Partys und Computerspielen. Nebenbei jobbt er für einen Anwalt und digitalisiert Gerichtsakten eines Amoklaufs an einer Provinzschule. Da noch wichtige Papiere fehlen, muss Roman für einige Tage an den Tatort, wo er mit den Aggressionen der traumatisierten Dorfbevölkerung konfrontiert wird.

Doch er lernt auch die Schülerin Laura (Liv Lisa Fries) kennen, die den Amoklauf überlebt hat und die kühlen Fakten aus Romans Akten Realität werden lässt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die Roman aus seiner Lethargie reißt und Laura hilft, die traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen