Montag, 5. Mai 2014

Mein Freund, der Delfin 2

IMDb | Kinostart: 09.10.2014
Originaltitel: Dolphin Tale 2
Genre: Drama, Familie
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 47 Min.
Produktion: USA 2014
Regie: Charles Martin Smith
Verleih: ©  Warner Bros. GmbH
Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson (Nathan Gamble) und das sehr bemühte Team im Clearwater Marine Hospital unter Leitung von Dr. Clay Haskett () Winter gerettet haben. Das gelang damals nur, weil Dr. Cameron McCarthy () für den verletzten Delfin eine neuartige Schwanzprothese entwickelte.

Doch der Kampf ist noch nicht gewonnen. Winters Ersatzmutter, das schon sehr betagte Delfinweibchen Panama, stirbt - und damit die einzige Gefährtin, die Winter je hatte. Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Problem, denn die Landwirtschaftsbehörde schreibt vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das Clearwater-Team also nicht schnellstens einen Gefährten für Winter findet, wird sie in ein anderes Aquarium verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen