Sonntag, 11. Mai 2014

The Equalizer

IMDb | Kinostart: 09.10.2014
Blu-ray (DE): 19.02.2015
OT: The Equalizer
Genre: Action, Krimi, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 2 Std., 8 Min.
Produktion: USA 2014
Regie: Antoine Fuqua
Budget: 50 Mio. €
Verleih: © Sony Pictures Releasing
MyKinoTrailer Bewertung: 8/10 Punkten

In The Equalizer spielt McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri () zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer.

Unter der Regie von Antoine Fuqua, der mit Hauptdarsteller und Oscar®-Preisträger bereits bei "Training Day" höchst erfolgreich zusammengearbeitet hat, spielen in weiteren Rollen (Carrie), Oscar®-Preisträgerin (The Fighter) und (Der Herr der Ringe) in diesem rasanten Actionfilm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen