Sonntag, 22. Juni 2014

Studiocanal Programmvorschau August 2014

Das Studiocanal Home Entertainment Blu-ray Programm für August 2014.

Zu den Blu-ray Veröffentlichungen im August gehören fast ausschließlich Veröffentlichungen von Arthaus Klassikern. Wie das französische Liebes-Drama Ausser Atem (1959), der Western Dead Man (1995) mit Johnny Depp, die französische Komödie Delicatessen (1991), die Komödie Down By Law (1986), der Krimi Hafen im Nebel (1938), der dänische Thriller Nightwatch (1994) und die Komödie Night On Earth (1991). Hinzu gesellen sich noch 3 Blu-ray Erstveröffentlichungen. Diese sind der britische Horror-Thriller In Fear (2013), das französische Drama Le Passé - Das Vergangene (2013), sowie die 1. Staffel der Mystery Serie The Killing (2011).

Ab August 2014 auf Blu-ray
  • Ausser Atem
  • Dead Man
  • Delicatessen
  • Down By Law
  • Hafen im Nebel
  • Nightwatch
  • Night On Earth
  • In Fear
  • Le Passé - Das Vergangene
  • The Killing / 1. Staffel

Der Kleinganove Michel ist in einer gestohlenen Luxuslimousine auf dem Weg nach Paris. Als er in eine Geschwindigkeitskontrolle gerät und gestellt wird, erschießt er den Polizisten kaltblütig. In Paris taucht er bei der attraktiven Amerikanerin Patricia unter. Michel will sich mit ihr nach Italien absetzen, während die Polizei auf ihre Mithilfe drängt. Patricia muss sich entscheiden...

Blu-ray
Originaltitel: A Bout De Souffle
Label: Arthaus
Genre: Drama, Romance
Produktionsjahr: 1959
Produktionsland: Frankreich
FSK 16
Lauflänge: ca. 90 Minuten
William Blake macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer Nobody, der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gehetzt, wird William nun selbst zum Outlaw und gefürchteten Killer.

Blu-ray
Originaltitel: Dead Man
Label: Arthaus
Genre: Western
Produktionsjahr: 1995
Produktionsland: USA
FSK 16
Lauflänge: ca. 121 Minuten
Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

Blu-ray
Label: Arthaus
Genre: Komödie
Produktionsjahr: 1991
Produktionsland: Frankreich
FSK 16
Lauflänge: ca. 99 Minuten
Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemanden mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen...

Blu-ray
Originaltitel: Down by Law
Label: Arthaus
Genre: Komödie
Produktionsjahr: 1986
Produktionsland: USA
FSK 12
Lauflänge: ca. 106 Minuten
Der wortkarge Deserteur Jean sucht in der nebligen Hafenstadt Le Havre Zuflucht, bevor er das Land verlässt. Als er jedoch die junge Frau Nelly kennen lernt und sich kurzerhand in sie verliebt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Blu-ray
Originaltitel: Le quai des brumes
Label: Arthaus
Genre: Drama, Krimi
Produktionsjahr: 1938
Produktionsland: Frankreich
FSK 12
Lauflänge: ca. 92 Minuten
Der Student Martin nimmt einen Job als Nachtwache in der Kopenhagener Gerichtsmedizin an. Dort sorgen die Opfer eines Serienkillers für ständigen Nachschub. Trotz aufkommender Angst lässt er sich auf gefährliche Wetten mit seinem Freund Jens ein. Die Lage eskaliert, als eine Prostituierte, die Teil einer Wette war, Opfer des Killers wird. Und mit einem Mal ist Martin der Hauptverdächtige.

Blu-ray
Originaltitel: Nattevagten
Label: Arthaus
Genre: Thriller
Produktionsjahr: 1994
Produktionsland: Dänemark
FSK 16
Lauflänge: ca. 107 Minuten
In fünf Episoden erzählt NIGHT ON EARTH von den Ereignissen einer ganz bestimmten Nacht, die jeweils in einer von fünf großen Metropolen stattfinden. Ein Taxifahrer und seine teils aberwitzigen und kuriosen Erlebnissen mit einem seiner Fahrgäste stehen jeweils im Mittelpunkt des Geschehens. Alles beginnt in der Dämmerung von Los Angeles, führt dann weiter nach New York, von dort nach Paris und Rom und endet schließlich in Helsinki im Morgengrauen.

Blu-ray
Originaltitel: Night on Earth
Label: Arthaus
Genre: Komödie
Produktionsjahr: 1991
Produktionsland: USA
FSK 16
Lauflänge: ca. 128 Minuten
Tom und Lucy sind seit knapp zwei Wochen ein Paar und planen ein romantisches Wochenende in einem Luxushotel im Wald. Doch trotz ausführlicher Wegbeschilderung sind sie nicht in der Lage ihren Zielort zu finden. Die anfängliche Geduld schlägt spätestens mit Einbruch der Nacht in nackte Angst um. Angst vor dem Unbekannten, der Dunkelheit und vor sich selbst. Ihre Fahrt wird zur Höllentour und das Böse sitzt direkt hinter ihnen auf dem Rücksitz!

Blu-ray
Originaltitel: In Fear
Label: STUDIOCANAL
Genre: Horror, Thriller
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: Großbritannien
FSK 16
Lauflänge: ca. 85 Minuten


Ahmad kehrt nach vier Jahren aus dem Iran nach Paris zurück, da sich seine Ehefrau Marie von ihm scheiden lassen will. Sie lebt inzwischen mit den gemeinsamen Kindern und ihrem neuen Freund Samir zusammen, von dem sie ein Kind erwartet. In der neuen Familie herrschen angespannte Verhältnisse und Ahmad kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das seine älteste Tochter Lucie vor allen verbirgt.

Blu-ray
Originaltitel: Le Passé
Label: Camino Filmverleih
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2013
Produktionsland: Frankreich / Italien
Kinostart: 30.01.2014
FSK 12
Lauflänge: ca. 130 Minuten
Der brutale Mord an der jungen Schülerin Rosie Larsen bestürzt ganz Seattle. Nicht nur die leitende Mordkommission ist mit der Lage überfordert, auch der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt gerät ins Stocken. Als Detective Sarah Linden dem Verbrechen auf die Spur kommt, eröffnet sich ihr ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, das sie bis in höchste politische Kreise führt.

Blu-ray Schuber 3er
Originaltitel: The Killing
Label: STUDIOCANAL
Produktionsjahr: 2011
Produktionsland: USA
Lauflänge: ca. 566 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen