Mittwoch, 23. Juli 2014

Gewinnt ein Fanpaket zur französichen Komödie Monsieur Claude und seine Töchter

Zum Kinostart der Komödie Monsieur Claude und seine Töchter, am 24. Juli 2014, verlosen wir in freundlicher Zusammenarbeit mit Neue Visionen Filmverleih 1x2 Freikarten und ein Kochbuch.


Monsieur Claude und seine Töchter ab 24. Juli 2014 im Kino!


GU

French Basics im Wert von 15 Euro www.gu.de

"Die berühmteste Küche der Welt im erfolgreichen Basic Format: Moderne französische Rezepte für Einsteiger, urtypische Produkte, Tricks der Profiköche, das Geheimnis guter Saucen und vieles mehr. An der gemeinsamen Tafel der erweiterten Familie Verneuil fliegen immer wieder die kulinarischen Fetzen darüber, was nun die „echte französische Küche“ ist. In Zeiten der Globalisierung gar nicht so einfach."

Teilnahmebedingungen:
  • Schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff Monsieur Claude und seine Töchter  an mykinotrailer@gmail.com
  • E-Mail Inhalt: (Namen und Adresse) für den Versand der Preise, sowie eure Top 5 Komödien aus Frankreich
  • Einsendeschluss: 26.07.2014
Wir benötigen die Daten lediglich, um die Preise versenden zu können. Die Daten werden von uns nach dem Ende des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben. Falls Ihr auch über künftige Verlosungen informiert werden möchtet, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns bei FacebookTwitter oder Google+ folgt. Teilnahmeberechtigt sind alle, außer die Mitarbeiter von MyKinoTrailer.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Inhalt
Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. In die französische Lebensart weht der raue Wind der Globalisierung und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Halleluja! – französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat restlos aufgebraucht. Doch auch Charles' Familie knirscht über diese Partie mächtig mit den Zähnen. Weniger um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen als sie zu sabotieren, lassen sich die Eltern auf ein Kennenlernen ein. Was folgt ist ein Gemetzel der nationalen Ressentiments und kulturellen Vorurteile. Bis das familiäre Federnrupfen dem Brautpaar die Lust an der Hochzeit zu verderben droht...

Mit radikalem Witz und schonungslosen Provokationen ist MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER heiteres und buntes Komödienkino aus Frankreich. Der grandiose Christian Clavier (Asterix und Obelix) als Monsieur Claude beweist erneut riesiges Komödientalent auf seiner Odyssee durch vier Hochzeiten zwischen Kulturschock und Völkerfreundschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen