Sonntag, 3. August 2014

Der kleine Nick

IMDb | OFDb | Kinostart: 26.08.2010
Blu-ray (DE): 25.03.2011
Originaltitel: Le petit Nicolas
Genre: Komödie, Familie
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 31 Min.
Produktion: Frankreich 2009
Regie: Laurent Tirard
Verleih: © Senator Film
Der kleine Nick führt ein großartiges Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben und Freunde, mit denen es nie langweilig wird - es gibt überhaupt keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Doch eines Tages belauscht er ein Gespräch seiner Eltern und glaubt fortan, seine Mutter sei schwanger. Nick gerät in Panik: Womöglich bekommt er ein Brüderchen und seine Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Oder noch viel schlimmer: Sie setzen ihn im Wald aus - wie den Däumling im Märchen. Mit Hilfe seiner findigen Freunde entwickelt Nick einen Plan, um diesem Schicksal zu entgehen und sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Nickt tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und die ganze Sache gerät zusehends außer Kontrolle …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen