Dienstag, 12. August 2014

Schauspieler und Comedian Robin Williams tot aufgefunden

Seit vielen Jahren kämpfte der Schauspieler und Komiker Robin Williams gegen seine Alkoholsucht und Depressionen. Jetzt nahm er sich, Behörden zufolge, am 11. August 2014, in seinem Haus in Tiburon, Marin County, Kalifornien das Leben. Williams wurde 63 Jahre alt (* 21. Juli 1951 - † 11. August 2014).

US Präsident Barack Obama würdigte das Talent Williams mit folgenden Worten.

"Robin Williams war ein Flieger, ein Arzt, ein Genie, ein Kindermädchen, ein Präsident, ein Professor, ein Peter Pan und alles dazwischen. Aber er war einmalig. Er trat in unser Leben als Außerirdischer - aber schließlich hat er jedes Element des menschlichen Geistes berührt. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen. Er schenkte sein unermessliches Talent großzügig allen, die es am meisten brauchten - von unseren Soldaten im Ausland bis zu den Ausgestoßenen auf unseren Straßen."

Quelle: Lionsgate Film, Zeit Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen