Dienstag, 30. September 2014

Inherent Vice: Erster Trailer zum Mystery-Krimi von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix

Paul Thomas Anderson´s starbesetztes Mystery-Drama Inherent Vice, mit Reese Witherspoon, Jena Malone, Joaquin Phoenix, Josh Brolin, Owen Wilson und Benicio Del Toro, startet am 26. Februar 2015 in den deutschen Kinos. Achtet man allein auf den Stil des Trailer und vor allem auf die Darstellung von Joaquin Phoenix, so wird der Film mit Sicherheit die ein oder andere Oscar Nominierung erhalten, aber schaut selbst.

Inhalt
Los Angeles 1969: Urplötzlich taucht die ehemalige Freundin von Privatdetektiv Larry "Doc" Sportello (Joaquin Phoenix) aus dem Nichts wieder bei ihm auf. Sie hat eine seltsame Geschichte parat und ersucht seine Hilfe: Ihr neuer Liebhaber ist ein Milliardär, in den sie über beide Ohren verliebt ist, und seine Ehefrau und ihr Geliebter planen, den Mann zu entführen und in eine Klapsmühle zu stecken. An diesem von Paranoia bestimmten Tag Ende der psychedelischen 60er Jahre erkennt Doc, dass „Liebe“ ein weiteres dieser überstrapazierten Worte wie „trip“ oder „groovy“ ist - doch dieses bedeutet normalerweise immer Schwierigkeiten. Und in denen steckt der Ermittler nun auch, dabei kreuzen diverse Gestalten seinen Weg: Surfer, Drogenabhängige und Rocker, außerdem ein mordgieriger Kredithai, LAPD-Detektivs, ein Saxophon-Spieler, der undercover spielt und ein geheimnisvolles Wesen bekannt unter dem Namen The Golden Fang, welches auch nur ein Steuertrick einiger Zahnärzte sein könnte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen