Sonntag, 21. September 2014

Keine gute Tat

IMDb | Kinostart: 20.11.2014
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: No Good Deed
Genre: Krimi, Horror, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 25 Min.
Produktion: USA 2014
Regie: Sam Miller
Budget: 13,2 Mio. $
Verleih ©: Sony Pictures
Ein verregneter Sommerabend wird für die treusorgende Ehefrau und Mutter Terry zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel, als ein entflohener Mörder unvermittelt in ihr Haus eindringt. Der Thriller Keine gute Tat ist ein klassischer Film Noir, in dem Oscar®-Nominee Taraji P. Henson und Golden-Globe®-Gewinner Idris Elba die Hauptrollen spielen.

Terry () hat sich gegen ihre hochrangige Karriere als Justizangestellte und für die Rolle der Hausfrau und Mutter entschieden. Mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern lebt sie in einer gehobenen Wohngegend eines ruhigen Vororts von Atlanta. Ihr Mann ist wegen einer Familienfeier gerade auf Reisen, da klopft eines stürmischen Abends Colin () an Terrys Tür und bittet sie angesichts einer vermeintlichen Autopanne darum, ihr Telefon benutzen zu dürfen. Terry möchte dem sympathischen Fremden helfen und geht zurück ins Haus, um das Telefon zu holen, während Colin draußen wartet. Doch schnell stellt sich für die arglose Frau heraus, dass keine gute Tat ungestraft bleibt - denn der Fremde entpuppt sich plötzlich als grausamer Soziopath, der sie in ihrem eigenen Haus terrorisiert. Was Colin allerdings nicht ahnt: Terry könnte sehr wohl clever und stark genug sein, um ihm bei seinem sadistischen Spiel die Stirn zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen