Samstag, 21. Februar 2015

iZombie

iZombie (2015) on IMDb | Serienjunkies
Serienstart (DE): 13.08.2015
Serienstart (US): 17.03.2015
Originaltitel: iZombie
Genre: Krimi, Drama, Horror, Sci-Fi
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: ca. 23 Min. / Episode
Produktion: USA 2015 -
Serienerfinder: Diane Ruggiero, Rob Thomas
US-Sender: The CW
DE-Sender: sixx
Verleih: Warner Home Video
Im Zentrum der als Crime-Procedural angelegten Serie iZombie steht eine junge Frau (Rose McIver), die ein Zombie ist. Um ihre Menschlichkeit bewahren zu können, ist sie gezwungen, sich von Gehirnen zu ernähren. So hat sie einen Job in der Gerichtsmedizin angenommen, um unauffällig an Nachschub zu kommen. Allerdings übernimmt sie mit den verzehrten Hirnen auch die Erinnerungen der Verstorbenen, die gerade bei Mordopfern an ihr nagen. So macht sie sich in der Serie daran, die Morde aufzuklären. Dabei unterstützen sie ihr Boss bei der Gerichtsmedizin sowie ein Detective.

Hier betritt Malcolm Goodwin die Bühne. Er porträtiert besagten Detective namens Clive. Seit seiner kürzlichen Beförderung von der Sitte zur Mordkommission sind bereits zwei Monate vergangen, ohne dass er wirkliche Erfolge hatte. Zwar ist er skeptisch, als Liv ihm etwas von einer übersinnlichen Begabung erzählt, aber ihre Hinweise sind zu gut, um ignoriert werden zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen