Sonntag, 22. Februar 2015

Orange Is the New Black

Orange Is the New Black (2013) on IMDb | Serienjunkies
Serienstart (DE): 19.09.2014
Serienstart (US): 11.07.2013
OT: Orange Is the New Black
Genre: Komödie, Krimi, Drama
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: ca. 55 Min. / Episode
Produktion: USA 2013 -
Serienerfinder: Jenji Kohan, Liz Friedman
US-Sender: Netflix
DE-Sender: Netflix
Verleih: Studiocanal
Die New Yorkerin Piper Chapman führt mit ihrem Verlobten Larry ein angenehmes und geordnetes Leben, bis sie überraschend von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt wird: Weil sie 10 Jahre zuvor durch ihre ehemalige Geliebte Alex in Drogengeschäfte verwickelt war, muss sie eine 15-monatige Haftstrafe im Frauengefängnis antreten. Dort trifft sie inmitten einer Gemeinschaft aus exzentrischen Mitinsassinnen auf jede Menge Konfliktpotenzial - aber auch auf unerwartete Freundschaften und ihre Ex-Freundin …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen