Mittwoch, 20. Mai 2015

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller

IMDb | Blu-ray (AT): 30.04.2015
Originaltitel: Found
Genre: Drama, Horror, Thriller
Freigegeben ab (Jahre): 18
Laufzeit: 1 Std., 43 Min.
Produktion: USA 2012
Regie: Scott Schirmer
Budget: 8.000 $
Verleih ©: Meteor Film, Illusions Unltd.
Videokritik

Der zwölfjährige Marty (Gavin Brown) führt ein tristes Leben als einsamer Außenseiter. Er hat nur einen einzigen Freund, wird von seinen Eltern vernachlässigt und sein älterer Bruder Steve (Ethan Philbeck) lässt sich viel zu selten blicken. Zurückgezogen malt er in seinem Zimmer Superhelden-Comics und schaut Horrorfilme. Eines Tages entdeckt er schockiert, dass Steve ein blutiges Geheimnis vor ihm verbirgt. Ein abgetrennter Kopf im Wandschrank seines Bruders ist der traumatische Beweis für dessen abgründiges Doppelleben. Doch schon bald erfährt Steve von Martys Entdeckung - mit grausamen Konsequenzen für den kleinen Bruder und die gesamte Familie!

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller ist ein mit 36 Awards ausgezeichneter Horror-Festivalhit und gleichzeitig ein kontroverses Coming-of-Age-Drama! Wer hat nicht schon mit seinen Freunden Videoabende aus dem umfangreichen VHS-Fundus der besten Horrorstreifen der 80er zelebriert? In Found wird allerdings das Leben des kleinen Marty selbst zu einem Horrorfilm. Atemberaubend und intelligent inszeniert, lässt der gesellschafts-kritische Genre-Beitrag das Blut in den Adern des Mainstream-Zuschauers gefrieren. Verstörend und schockierend-intensiv wie Henry: Portrait of a Serial Killer ist das erfrischend innovative Debüt von Scott Schirmer einer der besten Indie-Horrorfilme der letzten Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen