Mittwoch, 20. Mai 2015

Irrational Man

IMDb | Kinostart: 12.11.2015
Blu-ray (DE): 16.03.2016
Originaltitel: Irrational Man
Genre: Komödie, Drama, Mystery
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 36 Min.
Produktion: USA 2015
Regie: Woody Allen
Budget: -
Verleih ©: Warner Bros. Pictures 2015
Der College-Professor der amerikanischen Kleinstadt Newport, Abe Lucas (Joaquin Phoenix), hat eine Existenzkrise. Er unterrichtet Philosophie und weiß auf einmal nicht mehr, welchen Sinn sein Leben hat. Erst eine seiner Studentinnen (Emma Stone) erweckt wieder Lebensfreude in dem zweifelnden Mann.

Doch als Abe sein Tief plötzlich überwunden hat und alle eigentlich froh sein sollten, dass er seiner Depression entkommen ist, haben die Frauen seiner Umgebung Zweifel, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Er wirkt zu ausgeglichen, als trüge er ein Geheimnis mit sich herum. Hat er wirklich eine tiefergehende Bedeutsamkeit in seiner Existenz gefunden, die sein Leben aufwertet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen