Mittwoch, 20. Mai 2015

Live by Night

IMDb | Kinostart: 02.02.2017
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: Live by Night
Genre: Krimi, Drama
MPAA: R
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: -
Produktion: USA 2017
Regie: Ben Affleck
Budget: 110 Mio. $
Verleih ©: Warner Bros. Pictures
Im Prohibitions-Drama Live By Night wendet sich Live By Night als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem Organisierten Verbrechen zu.

Boston im Jahr 1926: Obwohl durch die Prohibition Alkohol verboten ist, fließt der Schnaps noch immer in Strömen. Dies liegt vor allem an den geheimen Brauereien, Schmugglern und Gangstern, welche die Stadt weiterhin versorgen und entweder schnellen Reichtum oder einen vorzeitigen Tod finden. Mitten unter ihnen ist Joe Coughlin (Ben Affleck), der Sohn eines renommierten Polizei Captains. Joe wendetr seiner strengen Erziehung jedoch schon lange den Rücken zu und widmete sein Leben der Kriminialität.

Bei seinem Aufstieg vom einfachen Gauner zum bekanntesten Rum-Schmuggler in der Organisation des mächtigsten Gangsters der Stadt, kann er niemandem vertrauen. Je weiter er die Karriereleiter empor klimmt, desto auschweifender und glamouröser wird sein Lebensstil - desto größer wird aber auch die Gefahr durch jene, welche selbst seinen Platz einnehmen wollen. Seine Reise führt ihn aus den Jazz Clubs von Boston über die Häfen von Florida bis nach Kuba, immer einen Schritt vom Abrund entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen