Donnerstag, 21. Mai 2015

The Lobster

IMDb | Blu-ray (DE): 28.04.2016
Originaltitel: The Lobster
Genre: Komödie. Drama, Romanze, Fantasy
MPAA: R
Freigegeben ab (Jahre):16
Laufzeit: 1 Std., 58 Min.
Produktion: UK, Frankreich, Irland, USA 2015
Regie: Yorgos Lanthimos
Budget: 4 Mio. €
Verleih ©: Sony Pictures Home Entertainment
The Lobster Review

Das Single-Dasein ist in der düsteren Zukunft von The Lobster nicht gern gesehen. Alleinstehende Menschen werden in der dystopischen Welt deshalb eingefangen und zusammen in ein Hotel gesperrt. Dort stehen sie vor der Aufgabe, in den nächsten 45 Tagen einen Partner zu finden. Wer es nicht schafft, sich innerhalb dieser Frist zu verlieben, wird in ein Tier verwandelt und in die Wälder fortgeschickt.

Unter den ledigen Hotelbewohnern, die sich einen Gefährten oder eine Gefährtin fürs Leben suchen sollen, sind unter anderem ein humpelnder Mann (Ben Whishaw), eine einsame Anführerin (Léa Seydoux), eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) und ein lispelnder Mann (John C. Reilly). Als David (Colin Farrell) in der Einrichtung ankommt, hat er jedoch nicht die Absicht, sich den Zwängen des Systems zu beugen. Stattdessen flüchtet er sich in die Tier-Wälder und hat auf einmal die Chance auf eine Liebe jenseits den Regeln der Stadt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen