Mittwoch, 8. Juli 2015

Masterminds

IMDb | Kinostart: 15.10.2015
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: Masterminds
Genre: Action, Komödie, Krimi
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: 1 Std., 27 Min.
Produktion: USA 2015
Regie: Jared Hess
Budget: -
Verleih ©: Wild Bunch Germany
David Ghantt (Zach Galifianakis) ist ein einfacher Kerl mit einem stinknormalen Leben. Tag für Tag fährt er in einem Geldtransporter die Millionen anderer Leute hin und her. Einziger Lichtblick ist seine sexy Kollegin Kelly Campbell (Kristen Wiig). Von ihr lässt sich David zu einem wahnwitzigen Plan überreden, den er sich niemals hätte träumen lassen. Gemeinsam mit einer Gruppe unterbelichteter Kleinganoven, angeführt von Steve Chambers (Owen Wilson), schafft David das Unvorstellbare und klaut 17 Millionen Dollar! Gutgläubig übergibt er die Beute seinen vermeintlichen Partnern. Doch Steve und seine Jungs verballern die Kohle ohne Sinn und Verstand und hinterlassen Spuren, die alle direkt zu David führen. Völlig überfordert muss er sich nicht nur die Polizei vom Hals halten, sondern auch den durchgeknallten Auftragskiller Mike McKinney (Jason Sudeikis) ….

Basierend auf einer wahren Geschichte erlebt David Ghantt in MASTERMINDS das Abenteuer seines Lebens. Tatsächlich erbeuteten 1997 in Charlotte, North Carolina, einige Möchtegern-Gangster aus einem Geldtransporter der Firma Loomis Fargo satte 17,3 Millionen Dollar. Eine perfekte Vorlage für den komödienerprobten Regisseur JARED HESS („Napoleon Dynamite“, „Shameless“), der für diesen wahnwitzigen Trip das Dreamteam der amerikanischen Comedy gewinnen konnte. Angeführt von Hangover-Star ZACH GALIFIANAKIS („Hangover“ 1-3, „Birdman“) als David lassen es Saturday-Night-Live-Ikone KRISTEN WIIG („Brautalarm“, „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) als Kelly, Hochzeits-Crasher OWEN WILSON („Die Hochzeits-Crasher“ „Midnight in Paris“) als Steve und JASON SUDEIKIS („Kill the Boss“ 1+2, „Wir sind die Millers“) als Mike auf der Leinwand krachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen