Montag, 14. September 2015

Krampus

IMDb | Kinostart: 03.12.2015
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: Krampus
Genre: Horror, Komödie, Fantasy
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 36 Min.
Produktion: USA 2015
Regie: Michael Dougherty
Budget: 15 Mio. $
Verleih ©: Universal Pictures
Krampus Kritik

Weihnachten - eine besinnliche Zeit … nicht für den Krampus! Der teufelsähnliche Dämon nimmt die Festtage zum Anlass, „unartige“ Menschen aufzusuchen und sie auf seine ganz eigene Weise zu bestrafen.

Der furchterregende Mythos wird von Regisseur Michael Dougherty auf der Leinwand zum Leben erweckt, der bereits mit dem Kulthit Trick ‘r Treat sein Gespür für den „festtäglichen Horror“ unter Beweis gestellt hat.
Die Horrorkomödie Krampus ist ab dem 3. Dezember 2015, mit Allison Tolman, Emjay Anthony und Chris 'Casper' Kelly in den Hauptrollen, in den deutschen Kinos zu sehen.

Der Dämon Krampus und seine nicht minder grauenhaften Gehilfen wurden mit den vereinten Kräften von Weta Workshop und Weta Digital erschaffen, die beide für ihre Spezialeffekt-Arbeit an den "Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogien, an "King Kong" sowie anderen Filmen bekannt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen