Montag, 2. November 2015

The Flash

The Flash (2014) on IMDb | Serienjunkies
Serienstart (DE): 29.01.2015
Serienstart (US): 07.10.2014
Originaltitel: The Flash
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Sci-Fi
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: ca. 43 Min. / Episode
Produktion: USA 2014 -
Serienerfinder: Andrew Kreisberg, Geoff Johns
US-Sender: The CW
DE-Sender: ProSieben
Verleih: Warner Bros.
Der clevere und charmante Barry Allen arbeitet als forensischer Ermittler in Central City doch durch ein fehlgeschlagenes wissenschaftliches Experiment verwandelt er sich in den schnellsten Mann der Welt! Als Flash saust er durch die actionreiche neue Serie des kreativen Teams, dem wir auch Arrow verdanken. Als Vorlage dient der überschallschnelle Held aus den DC Comics. Barrys Leben wird davon überschattet, dass seine Mutter ermordet und sein Vater fälschlich wegen dieses Verbrechens verurteilt wird. Doch weil Barry jetzt aufgrund seines Supertempos über ganz neue Fähigkeiten verfügt, entwickelt es sich zum unsichtbaren Schutzengel von Central City. Allerdings stellt er bald fest, dass nicht nur er allein von der explosiven Katastrophe mit meta-humanen Kräften ausgestattet worden ist. Aber nicht alle Betroffenen wollen diese Stärke für das Allgemeinwohl nutzen. Um Unbeteiligte zu schützen, bildet Barry mit einigen eingeweihten Freunden eine eingeschworene Gruppe und nimmt den Kampf gegen die Bösewichte auf. Auf diese Weise erlebt er eine Reihe von verblüffenden Abenteuern, die uns in dieser fantastischen Collection der 23 Episoden auf 4 Discs mit blitzartiger Geschwindigkeit überrumpeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen