Samstag, 5. Dezember 2015

Lavalantula

IMDb | Blu-ray (DE): 01.03.2016
Originaltitel: Lavalantula
Genre: Horror, Sci-Fi
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 21 Min.
Produktion: USA 2015
Regie: Mike Mendez
Budget: -
Verleih ©: Tiberius Film
Für den abgehalfterten Actionstar Colton West ist es einer dieser Tage: Nach einem missglückten Gastauftritt im schrottigsten B-Movie der Saison fliegt er hochkant vom Set, daheim hängt der Haussegen schief und zu allem Übel bricht auf der Heimfahrt ein vulkanisches Beben über Los Angeles herein, in dessen Schlepptau sich Hunderte von feuerspuckenden Lavaspinnen über die Stadt der Engel und ihre Bewohner ergießen. Auf dem Weg zu Frau und Sohn, die anderenorts verzweifelt um ihr Leben kämpfen, schlägt sich Colton mit einem zusammengewürfelten Haufen schräger Schicksalsgenossen durch die achtbeinige Apokalypse und muss dabei auf so ziemlich jeden Hollywood-Trick seiner Karriere zurückgreifen, um nicht als Barbecue für die aggressiven Arachniden zu enden.
Regisseur Mike Mendez erwies sich schon mit BIG ASS SPIDER! als geübter Monsterdompteur und legt jetzt in LAVALANTULA von allem noch eine Schippe drauf. Sein in keiner Sekunde ernst gemeinter Spinnenheuler dreht Trash-Platzhirsch SHARKNADO eine gewaltig lange Nase und serviert den selbstironischen Humor garniert mit schrägen Spezialeffekten, blutigen Einsprengseln und jeder Menge glücklich wiedervereinter POLICE ACADEMY-Altstars - allen voran ein herrlich trockener Steve Guttenberg als Hollywood-Rampensau Colton West.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen