Samstag, 2. Juli 2016

Barbershop: The Next Cut

IMDb | Kinostart: 11.08.2016
Blu-ray (DE): -
OT: Barbershop: The Next Cut
Genre: Komödie
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: 1 Std., 51 Min.
Produktion: USA 2016
Regie: Malcolm D. Lee
Budget: 20 Mio. $
Verleih ©: Warner Bros. Pictures
Ice Cube und Cedric the Entertainer treffen in Barbershop: The Next Cut erneut aufeinander. Die Regie übernahm Malcolm D. Lee (die „Best Man“-Filme, „Willkommen zu Hause, Roscoe Jenkins“)

Über zehn Jahre sind vergangen seit unserem letzten Besuch in Calvin’s Barbershop. Calvin (Ice Cube) gibt es immer noch - ebenso wie Eddie (Cedric the Entertainer) und die übrigen langjährigen Mitarbeiter. Doch im Frisörsalon verändert sich einiges. Vor allem hat sich in der einstigen Männerdomäne die Frauenquote durchgesetzt: Die Damen bringen ihre eigene Duftnote mit - von ihrem Hang zu Klatsch und Dramatik ganz zu schweigen. Jedenfalls werden die Jungs immer wieder kräftig aufgemischt. Die Stimmung und die Kameradschaft im Barbershop sind zwar vorbildlich, aber draußen vor der Tür geht es mit dem Viertel rapide bergab. Calvin und sein Team können bald gar nicht mehr anders: Sie müssen alle an einem Strang ziehen, um nicht nur den Salon, sondern den gesamten Stadtteil zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen