Sonntag, 22. Januar 2017

The Sea of Trees Blu-ray Review zum Mystery-Drama mit Matthew McConaughey und Naomi Watts

Arthur Brennan (Matthew McConaughey) reist extra nach Japan, um dort im berüchtigten Selbstmörderwald Aokigahara sein Leben zu beenden. Doch der friedliche Abschied unter Bäumen wird von einem Mann gestört, der hilflos und blutend herantaumelt. Takumi Nakamura (Ken Watanabe) will nicht mehr sterben, aber er hat sich hoffnungslos verirrt. Arthur kann ihn einfach nicht sich selbst überlassen. Doch es scheint, als wollte der riesige, dichte Wald die beiden Todeskandidaten nicht mehr freigeben …
The Sea of Trees
Blu-ray VÖ: 13.01.2017
Laufzeit: 1 Std., 47 Min.
FSK: 12
Genre: Mystery, Drama
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment

Bild 8/10 Punkten
- teilweise Unschärfe in den Randbereichen
- satte Farben
- guter Kontrast
- wenig Bildrauschen
- guter Schwarzwert

Ton 8/10 Punkten
(deutsch + englisch DTS-HD Master Audio 5.1)
- eher ruhig ohne viel Effekthascherei
- beruhigender Musikeinsatz
- Sprachverständnis ist durchgängig gegeben

Bonus 2/10 Punkten
- Featurette (kurze Einblicke in die Dreharbeiten und Entstehung des Films)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen