Donnerstag, 23. Februar 2017

Fist Fight

IMDb | Kinostart: 23.03.2017
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: Fist Fight
Genre: Komödie
MPAA: R
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 31 Min.
Produktion: USA 2017
Regie: Richie Keen
Budget: 20 Mio. $
Verleih ©: Warner Bros. Pictures
Am letzten Schultag hält der liebenswürdige Englischlehrer Andy Campbell (Day) den Kopf nur mit Mühe über Wasser, denn nicht nur die enthemmten Schulabgänger schlagen über die Stränge - auch die Verwaltung bekommt nichts gebacken, und aufgrund von Budget-Kürzungen droht ihm die Entlassung gerade in dem Moment, als seine Frau ihr zweites Kind erwartet.

Richtig ans Eingemachte geht es aber erst, als Campbell aus Versehen seinem knallharten und gefürchteten Kollegen Ron Strickland (Ice Cube) in die Quere kommt, was zu Stricklands Entlassung führt. Für den schockierten Campbell beginnt ein Albtraum, denn Strickland fordert ihn zu einem altmodischen Entscheidungskampf nach dem Unterricht heraus. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, während Campbell verzweifelt nach einem Ausweg sucht, bevor er windelweich geprügelt wird. Doch wenn er nicht kneift und die Herausforderung annimmt, könnte sich das als genau das Ereignis entpuppen, das dieser Schule und Andy Campbell gefehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen