Sonntag, 26. Februar 2017

Malcolm X Blu-ray Review zum Biopic mit Denzel Washington

Dieses Biopic schildert die Wandlungen des schwarzen Bürgerrechtlers Malcolm X

Schon als Kind muss Malcolm Little erfahren, dass seine Hautfarbe eine größere Rolle spielt als seine überdurchschnittliche Intelligenz. Nach einem Job als Eisenbahnkellner hält er sich mit Gelegenheitsdiebstählen über Wasser, wobei er geschnappt wird. Zehn Jahre Knast lautet das Urteil, hauptsächlich aber aufgrund seiner Beziehung zu einer Weißen. Im Gefängnis lernt er den Muslim Baines kennen, der ihn mit dem Gedankengut der Nation of Islam vertraut macht. Eine grundlegende Umorientierung beginnt …

Malcolm X
Blu-ray VÖ: 23.02.2017
Laufzeit: 3 Std., 22 Min.
FSK: 12
Genre: Biopic, Drama
Verleih: Concorde Home Entertainment
Regisseur: Spike Lee
Darsteller: Denzel Washington, Angela Bassett

Bild 6/10 Punkten
1080p High Definition, 1,78:1, (16:9)
- dauerhaft leichter wolkenartiger Schleier über dem gesamten Bild
- Schärfe und Detailgrad sind nicht sonderlich überzeugend (allerdings muss hier beachtet werden, dass Malcom X von 1992 ist)
- durchgehend feines Bildrauschen
- Szenen wirken stets zu stark von oben ausgeleuchtet

Ton 7/10 Punkten
DTS-HD Master Audio 5.1 (Deutsch, Englisch)
DD 2.0 (Deutsch)
+ gute Dialogverständlichkeit
- stark frontlastig
- wenig Surroundeffekte

Bonus 4/10 Punkten
ca. 52 Minuten
Making-of
Entfallene Szenen
Audiokommentar von Spike Lee
Original-Kinotrailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen