Montag, 5. Juni 2017

Manchester by the Sea Blu-ray Review

Der schweigsame Einzelgänger Lee Chandler (Casey Affleck) ist schockiert, als er vom plötzlichen Tod seines Bruders erfährt. Äußerst widerwillig verlässt er Boston und kehrt in seine alte Heimat Manchester-by-the-Sea zurück. Dort wird er mit der unerwarteten Vormundschaft über seinen 16-jährigen Neffen Patrick konfrontiert. Die Begegnung mit seiner Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wirft Lee vollends aus der Bahn und zwingt ihn, sich mit seiner tragischen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Einem unerträglichen Schmerz, den er hinter sich gelassen glaubte ...
Manchester by the Sea Blu-ray Review
Blu-ray VÖ: 01.06.2017
Laufzeit: 2 Std., 17 Min.
FSK: 12
Genre: Drama
Budget: 8,5 Mio. $
Regie: Kenneth Lonergan
Kamera: Arri Alexa XT
Kameramann: Jody Lee Lipes
Kinematografisches Verfahren: Digital Intermediate (2K) (master format)
Bildformat: 1920x1080p (1.85:1)
Ton: DTS 5.1 (Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch), DTS-HD MA 5.1 (Englisch)
Komponist: Lesley Barber
Verleih: Universal Pictures Home Entertainment

Bild 5/10 Punkten
+ natürliche Farben (zweckmäßig kühl gehalten)
- starkes Bildkorn und Bildrauschen
- schwache nicht mehr zeitgemäße Bildschärfe
- starke Kompressionsartefakte
- zu helles Bild, nicht nur in Szenen mit Schnee

Ton 6/10 Punkten
+ Dialoge sind weitestgehend gut verständlich und thematisch stets in passender Form vorgetragen
- Nebengeräusche ertönen hauptsächlich aus den Frontspeakern
- mit der Rear Speaker Nutzung wird stark gegeizt (nur einmal kommt kurz wirkliches Surroundfeeling auf)
o der Soundtrack wird auch eher dezent und verhalten präsentiert

Bonus 4/10 Punkten
  • Audiokommentar mit Regisseur/Autor Kenneth Lonergan
  • Unveröfentlichte Szenen (05:38 Min.)
  • Das Making Of von Manchester by the Sea (15:19 Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen