Samstag, 17. November 2018

Intrigo: Dear Agnes

IMDb | Kinostart: 18.04.2018
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: Intrigo: Dear Agnes
Genre: Krimi, Drama, Mystery, Thriller
MPAA: -
Freigegeben ab (Jahre): -
Laufzeit: -
Produktion: Schweden, USA, Deutschland 2018
Regie: Daniel Alfredson
Budget: -
Verleih ©: 20th Century Fox
Agnes (Carla Juri) beerdigt ihren deutlich älteren Ehemann und zieht seine Kinder danach als die eigenen auf. Doch während der Bestattung erhascht sie den Blick auf eine Frau, mit der sie einst eine enge Freundschaft verband: Henny. Doch nach einer Reise nach Brügge endete die gute Beziehung der beiden, die die Frauen zugleich herausforderte und belohnte, in einer Katastrophe.

Nun ist Henny zurück, um die Versöhnung zu suchen. Doch dieses Angebot nimmt eigentümliche Auswüchse an: Henny will, dass Agnes ihr hilft, ihren Ehemann David zu ermorden und stellt ihr die Tötungsmethode selbst zur Wahl. Sogar Geld will sie ihr bezahlen. Ihre Vergangenheit holt Agnes ein und sie erkennt, dass sie keine Wahl hat, als sich auf die Bitte ihrer einstigen Freundin einzulassen. Doch wieso hat diese eine solche Gewalt über sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen