Samstag, 14. September 2019

The Kitchen: Queens of Crime

IMDb | Kinostart: 19.09.2019
Blu-ray (DE): -
Originaltitel: The Kitchen
Genre: Action, Krimi, Drama
MPAA: R
Freigegeben ab (Jahre): 16
Laufzeit: 1 Std., 42 Min.
Produktion: USA 2019
Regie: Andrea Berloff
Budget: 38 Mio. $
Verleih ©: Warner Bros. Pictures
New York City, 1978. Die 20 Häuserblocks zwischen 8th Avenue und dem Hudson, genannt Hell’s Kitchen – eine Ansammlung von Pfandhäusern, Pornopalästen und Spelunken im Besitz der irischen Mafia – waren noch nie der einfachste oder sicherste Ort zum Leben. Dann nehmen die Dinge für die Mafioso-Ehefrauen Kathy, Ruby und Claire – gespielt von Melissa McCarthy, Tiffany Haddish und Elisabeth Moss – eine radikale und dramatische Wendung. Nachdem das FBI ihre Ehemänner inhaftiert hat, nehmen die Frauen die Sache selbst in die Hand: ab sofort führen sie die kriminellen Geschäfte und schalten die Konkurrenz aus ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Jetzt gehört ihnen das Viertel.
New Line Cinemas und BRON Creatives düsteres, von starken Protagonistinnen getragenes Mafia-Drama „The Kitchen: Queens of Crime“ wurde geschrieben und inszeniert von Andrea Berloff, die eine Oscar®-Nominierung für das beste originale Drehbuch für „Straight Outta Compton“ erhielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen