Donnerstag, 31. Dezember 2020

Die besten Serien 2020

© 2020 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ | Netflix

Unsere Top 17 Serien-Highlights aus 2020 findet Ihr hier. Schreibt uns gerne Eure Empfehlungen in die Kommentare und welche Serien wir noch nachholen sollten.

Ab Platz 12 handelt es sich um Serien die in Deutschland 2020 neu gestartet sind. Die Plätze 13 - 17 enthalten Serien die 2019 bereits mit der ersten Staffel gestartet sind und dieses Jahr in die 2. Staffel gingen. The Witcher hat sich hier noch reingeschlichen, da der Start erst Ende 2019 erfolgte. Serien die dieses Jahr ihren krönenden Abschluss feierten wie z.B. Dark Staffel 3, Better Call Saul Staffel 5 etc., bzw. bei denen schon mehr als 2 Staffeln verfügbar sind haben wir hier nicht berücksichtigt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim entdecken neuer Serien!

17. Weihnachten zu Hause Staffel 2 - Seit 18. Dezember 2020 auf Netflix

Wenn die Liebe anklopft, wären Sie dann bereit? Folgen Sie Johanne durch einen weiteren Dezember, während sie ihre Suche nach der ewigen, warmen und echten Liebe fortsetzt. Wenn ihre Familie und die Welt um sie herum auseinander fallen, wie kann sie dann noch an die wahre und ewige Liebe glauben? Gibt es sie überhaupt und wird sie dieses Jahr zu Weihnachten den Einen finden?

16. The Umbrella Academy Staffel 2 - Seit 31. Juli 2020 auf Netflix

Fünf hat seine Familie immer davor gewarnt (wie oft eigentlich?), seine Superkräfte einzusetzen, um Vanyas Apokalypse im Jahr 2019 zu entkommen. Und er sollte Recht behalten. Durch den Zeitsprung landen die Geschwister alle in drei verschiedenen Jahren ab 1960 in der Gegend von Dallas. Da sie schon seit Jahren in der Vergangenheit festhängen, haben einige von ihnen sich arrangiert und in dem festen Glauben, die einzigen Überlebenden zu sein, ein Leben aufgebaut. Fünf landet als Letzter und findet sich mitten in einer nuklearen Katastrophe wieder, die – Achtung Spoiler! – sich als eine Folge der Zeitverschiebung der Geschwister herausstellt. (Kommt das jemandem bekannt vor?) Jetzt muss die Umbrella Academy alles daran setzen, sich wieder zu vereinen, um die Ursache für die atomare Katastrophe festzustellen, diese zu stoppen und in die Gegenwart zurückzukehren, damit hier die andere Apokalypse abgewendet werden kann. Und all das, während sie von drei gnadenlosen schwedischen Killern gejagt werden. Aber ansonsten ist eigentlich alles easy.

15. The Witcher - Seit 20. Dezember 2019 auf Netflix

Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

14. Sex Education Staffel 2 - Seit 11. Januar 2020 auf Netflix

Sex Education erzählt die Geschichte von Otis Milburn, einem introvertierten Schüler, der bei seiner Mutter und Sexualtherapeutin Jean lebt. In der ersten Staffel gründen Otis und seine Freundin Maeve Wiley eine Praxis für Sexualtherapie, um sein intuitives Talent für Sexualfragen zu Geld zu machen. In der zweiten Staffel muss Spätentwickler Otis selbst lernen, mit seinen erwachenden sexuellen Bedürfnissen klarzukommen, um mit seiner Freundin Ola Fortschritte zu machen. Gleichzeitig entstehen zwischen ihm und Maeve Spannungen. Da droht an der Moordale Secondary auch noch eine Chlamydien-Infektion, die deutlich macht, wie wichtig sexuelle Aufklärung in der Schule ist. Zu allem Übel kommen neue Schüler an die Schule, die die bisherige Hackordnung unter den Schülern kräftig durcheinander wirbeln...

13. The Boys Staffel 2 - Seit 4. September 2020 auf Amazon Prime

In einer noch intensiveren Staffel 2 von THE BOYS lecken sich Butcher und Co. die in Staffel 1 erlittenen Wunden, während sie zugleich auf der Flucht vor dem Gesetz gegen die Superhelden kämpfen müssen. Derweil schlägt Vought Profit aus der Superschurken-Bedrohung, und eine neue Heldin namens Stormfront bringt frischen Wind in das Unternehmen – und den eh schon labilen Homelander ins Wanken.

12. Biohackers - Seit 20. August 2020 auf Netflix

Mia beginnt ihr Medizinstudium an der renommierten Uni Freiburg, doch schnell stellt sich heraus, dass ihr Interesse an revolutionärer Biohacking-Technologie nicht nur wissenschaftliche Gründe hat: Sie will das Vertrauen von Star-Dozentin Prof. Tanja Lorenz gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet. Um den Tod ihres Bruders aufzuklären, begibt sie sich in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente. Als sie den genialen Biologiestudenten Jasper und seinen geheimnisvollen Mitbewohner Niklas kennenlernt, muss sie sich entscheiden: Zwischen ihren Gefühlen und ihren Prinzipien, zwischen Rache für ihre Familie und dem Schutz ihrer neuen Freunde.

11. I Am Not Okay With This - Seit 26. Februar 2020 auf Netflix

I Am Not Okay With This ist eine respektlose Herkunftsgeschichte, die einem Teenager-Mädchen folgt, das durch die Irrungen und Wirrungen der High School navigiert, während sie sich mit den Komplexitäten ihrer Familie, ihrer aufkeimenden Sexualität und mysteriösen Superkräften auseinandersetzt, die gerade tief in ihr zu erwachen beginnen. Von Regisseur von The End of the F***ing World Jonathan Entwistle und den Produzenten von Stranger Things kommt eine neue Serie, die auf der Charles Forsman Graphic Novel basiert.

10. Noch nie in meinem Leben... - Seit 27. April 2020 auf Netflix

Noch nie in meinem Leben... ist eine Coming-of-Age-Komödie über das komplizierte Leben einer modernen indisch-amerikanischen Teenagerin der ersten Generation. In der Serie spielt die Newcomerin Maitreyi Ramakrishnan die Rolle der Devi, einer strebsamen High-School-Studentin, die schnell aufbrausend ist und dadurch in schwierige Situationen gerät. Never Have I Ever wurde von der ausführenden Produzentin Mindy Kaling entwickelt, wobei Lang Fisher als ausführender Produzent, Showrunner und Autor fungiert. Das Universal Television-Projekt wird außerdem von Howard Klein, David Miner und Tristram Shapeero von 3 Arts Entertainment produziert.

9. Unorthodox - Seit 26. März 2020 auf Netflix

Basierend auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller-Memoir von Deborah Feldman ist Unorthodox die Geschichte eines Mädchens, das ihre radikalisierte Erziehung ablehnt und aufbricht, um ein neues Leben zu beginnen. Ein Teil Coming-of-Age-Geschichte und ein Teil Thriller, angesiedelt in der lustigen Welt von Berlin, beobachten wir, wie ein Mädchen alle Teile des Lebens, von sich selbst entdeckt und wie sie den dunklen Spuren folgt, um die gefährlichen Geheimnisse der Vergangenheit ihrer Familie aufzudecken.

8. Spuk in Bly Manor - Seit 9. Oktober 2020 auf Netflix

Vom Macher von Spuk in Hill House Mike Flanagan und dem Produzenten Trevor Macy kommt jetzt Spuk in Bly Manor, das nächste mit Spannung erwartete Kapitel der Spuk-Anthologieserie, die in den 1980er-Jahren in England spielt. Nach dem tragischen Tod eines Au-pair-Mädchens stellt Henry Wingrave (Henry Thomas) ein junges amerikanisches Kindermädchen (Victoria Pedretti) ein, die sich um seine verwaiste Nichte und seinen verwaisten Neffen (Amelie Bea Smith, Benjamin Evan Ainsworth) kümmern soll, die auf Bly Manor zusammen mit dem Koch Owen (Rahul Kohli), der Gärtnerin Jamie (Amelia Eve) und der Haushälterin Mrs. Grose (T’Nia Miller) leben. Auf dem Anwesen ist jedoch nicht alles so, wie es scheint, und Jahrhunderte voller dunkler Geheimnisse um Liebe und Verlust warten darauf, in dieser spannenden dunklen Romanze ans Tageslicht zu kommen. Denn auf Bly Manor bedeutet ein Ableben nicht, dass man nicht mehr da ist.

7. Emily in Paris - Seit 2. Oktober 2020 auf Netflix

Emily ist eine ehrgeizige Marketingmanagerin um die 20 aus Chicago. Als ihre Firma eine französische Marketingagentur für Luxusmarken erwirbt, wird ihr plötzlich ihr Traumjob in Paris angeboten – sie soll die Social-Media-Strategie für die Agentur komplett überarbeiten. Emilys neues Leben in Paris ist voller mitreißender Abenteuer und überraschender Herausforderungen, während sie damit beschäftigt ist, ihre Arbeitskollegen von ihrem Können zu überzeugen, neue Freunde zu gewinnen und sich durch allerlei romantische Abenteuer zu manövrieren.

6. Eine wie Alaska - Seit 1. Januar 2020 auf Joyn Plus+

Der schüchterne 16-jährige Miles aus Florida lernt in einem Internat im ländlichen Alabama die reizende Alaska Young kennen. Doch eine Tragödie zerstört schon bald die Idylle.

5. The Outsider - Seit 13. Januar 2020 auf Sky
Basierend auf Stephen Kings Bestseller-Roman, beginnt The Outsider mit einer scheinbar geradlinigen Untersuchung des grausamen Mordes an einem kleinen Jungen. Doch als sich eine heimtückische, übernatürliche Kraft ihren Weg in den Fall bahnt, bringt sie einen erfahrenen Cop und einen unorthodoxen Ermittler dazu, alles in Frage zu stellen, woran sie glauben.

4. Years and Years - Seit 5. März 2020 auf Starzplay

Während sich die Gesellschaft immer schneller verändert, erlebt die Familie Lyons alles, was wir uns für die Zukunft erhoffen, und alles, was wir fürchten.
Jede Folge von Years and Years katapultiert die Familie ein oder zwei Jahre in die Zukunft und folgt dem Leben von Daniel (Russell Tovey), Stephen (Rory Kinnear) und seiner Frau Celeste (T'Nia Miller), den Schwestern Rosie (Ruth Madeley) und Edith (Jessica Hynes), Großmutter Muriel (Anne Reid) und den Kindern der Familie, während sie sich in einer Welt bewegen, die durch Politik, Wirtschaft und technologischen Fortschritt instabil geworden ist.

3. Das Damengambit - Seit 23. Oktober 2020 auf Netflix

Die auf dem Roman von Walter Tevis basierende Netflix Miniserie „Das Damengambit“ ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und den wahren Preis der Genialität. Die junge Beth Harmon (Anya Taylor-Joy) wächst in den späten 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky auf, als sie ihr erstaunliches Talent für das Schachspiel entdeckt. Gleichzeitig wird sie von den Beruhigungsmittel, mit denen der Staat damals Kinder ruhig stellte, abhängig. Gejagt von ihren Dämonen und angetrieben von einem Cocktail aus Narkotika und ihrer Obsession entwickelt sich Beth zu einer extrem talentierten und glamourösen Außenseiterin, die die traditionellen Grenzen der von Männern dominierten Schachwelt einreißen will. Regisseur und Autor der Serie ist der für zwei Oscars nominierte Scott Frank, der neben William Horberg und dem weiteren Co-Schöpfer Allan Scott auch als ausführender Produzent dabei ist. Die Hauptrollen in „Das Damengambit“ spielen Anya Taylor-Joy, Marielle Heller, Thomas Brodie-Sangster, Moses Ingram, Harry Melling und Bill Camp.

2. The Mandalorian

Nach dem Sturz des Galaktischen Imperiums hat sich Gesetzlosigkeit ausgebreitet. Ein einsamer Krieger bahnt sich seinen Weg durch die rauen Grenzgebiete und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger.

1. The Last Dance

Im Herbst 1997 machten sich Michael Jordan und die Chicago Bulls auf, sich ihren sechsten NBA-Titel in acht Jahren zu holen. Doch trotz Jordans unzähliger Erfolge seit seinem sensationellen Debüt 13 Jahre zuvor war „The Last Dance“, wie diese Saison von Coach Phil Jackson genannt wurde, von Spannungen mit dem Management des Klubs und einem überwältigenden Gefühl der Traurigkeit überschattet, denn dies sollte das letzte Mal sein, dass die Welt den größten Spieler aller Zeiten und seine hervorragenden Mannschaftskollegen in Höchstform spielen sehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar posten