Montag, 18. Oktober 2021

Gaming: Die besten Sportspiele 2021

Quelle: https://unsplash.com/photos/M1nZU61xTK4

Es gibt in der Welt der Games zahlreiche Genres, die sich großer Beliebtheit erfreuen und dann gibt es da Sportspiele! Wenn die besten Neuerscheinungen released werden, ist der Andrang beinahe so groß wie bei der hoch spannenden JackpotPiratenVerlosung, bei der neben dem Nervenkitzel hohe Gewinne warten. Ähnlich wie das Glücksspiel sorgen auch die neuesten Sportspiele auf allen Konsolen für spannende Unterhaltung.

Deswegen gehen schon Tage vorher die Vorbestellungen in den großen Online-Stores ein, bei den Offlinern steht das Telefon nicht mehr still. Jeder hofft, das neue Game-Highlight einen Tag früher ergattern zu können und wenn es dann so weit ist, steht die Zeit still. Auch 2021 hat in Sachen Sport Games wieder ein paar Dauerbrenner an den Start geschickt.

FIFA 22 - nagelneue Features für alle Fußballfans

Keine Frage, Fußball ist eine der liebsten Ballsportarten der Welt und so ziemlich jeder wäre gern ein bisschen wie Diego Maradona, dem sogar ein eigener Dokumentarfilm gewidmet wurde. Mit FIFA22 bringt EA eine neue Game-Technologie an den Start, die das Game auch auf den Next-Gen Konsolen PS5, Xbox Series X/S und Stadia zu einem optischen und vor allem realistischen Highlight macht. Ebenfalls neu ist der explosive Sprint, der erstmals als Funktion für den Gamer bereitsteht. Freude gibt es hingegen für all jene, die bereits langjährig FIFA zocken und den Vereinseditor schmerzlich vermisst haben. Er ist zurück und nun können endlich wieder eigene Vereine kreiert werden. Deswegen fallen auch die Kritiken zu FIFA 22 überwiegend positiv aus.

NBA 2K22 – Das Game auf dem Court

Basketballspiele gehören ebenfalls zu den Favoriten der Zocker und wenn es sich dann noch um den Triple A Titel NBA 2K22 handelt, kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr. 2K Sports stellt als Publisher den Fortschritt in den Fokus und so sind die verschiedenen Dribbling Moves noch komplexer geworden und dem Spieler wird am Controller alles abverlangt. Auch neue Defensiv-Optionen verändern das gewohnte NBA 2K Gameplay und so kommt keine Langeweile auf. Wer auf den Karrieremodus setzt, ist hier ebenfalls gut bedient, denn mit einer komplett neuen Stadt gibt es wieder neue Minispiele zu entdecken, Ranking-Listen zu schlagen und NPCs kennenzulernen.

Mario Golf: Super Rush

Schon im Juli 2021 erschien klammheimlich ein neues Highlight für die Nintendo Switch, was viele in Anbetracht des Wartens auf die neue Switch-Variante gar nicht auf dem Schirm hatten. Dabei steht, wie auch seinem zweiten Kinofilm, der italienische Klempner im Mittelpunkt. Mit Super Rush ist ein Golfspiel für die ganze Familie entwickelt worden. Die Besonderheit: Die Golfschläger werden direkt per Bewegungssteuerung geschwungen und es kommt mehr denn je auf Ganzkörper-Geschicklichkeit an. Einfach per Daumendruck den Ball ins Loch befördern? Nicht bei Super Rush, denn ohne Feingefühl geht hier gar nichts. Für Fans des Mario Universums ein Must-Have, für alle anderen ebenfalls ein wunderbares Familienspiel, mit vielen Stunden Spielspaß.

Forza Horizon 5 – Viva Mexico

Wer Rennsport mag, wird das neue Forza lieben! Endlich gibt es nach dem beliebten Forza Horizon die Fortsetzung, die dieses Mal in Mexiko spielt. Hier warten heiße Wüsten, tropische Dschungel und verdammt viel Schnee auf den Gamer. Eine perfekt nachempfundene, mexikanische Welt sorgt schon einmal für optische Begeisterung. Und zugleich geht noch ein neuer Spielmodus, namens Expeditions, an den Start. Hier wird die offene Welt mit ihren insgesamt 11 Biomen entdeckt, die noch so einiges an Überraschungen bereithält. Grandiose Rennen, Tuning bis ins Detail und eine Menge Unterhaltung machen Forza Horizon 5 – Viva Mexico zu einer gelungenen Fortsetzung, die nicht nur für Rennsport-Fans viel Spaß mitbringt.

Fazit: Es wird sportlich auf dem Sofa

Sport ist Mord? Mit diesen Game-Highlights definitiv nicht, denn die lassen sich bequem vom Sofa aus spielen. So wird selbst die eingefleischte Couch-Potatoe im Handumdrehen zum Rennfahrer erster Güte oder zum gefeierten Star der Fußball Nationalmannschaft. Und wer sich doch ein wenig mehr bewegen möchte, findet dank Bewegungssteuerung in einigen Spielen die Möglichkeit für echtes Auspowern. Langeweile steht jedenfalls in sportlicher Hinsicht im Jahr 2021 nicht auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen